Bewährte Zusammenarbeit verlängert – Stadtwerke Schwetzingen

Bewährte Zusammenarbeit verlängert

Unternehmensgruppe Pfitzenmeier bezieht weiterhin Gas der stadtwerke-eigenen Marke „meine StadtEnergie“

Was verbindet auf den ersten Blick die Unternehmensgruppe Pfitzenmeier und die Stadtwerke Schwetzingen? Beide Unternehmen sind in der Region aktiv und erfolgreich, beide haben viele zufriedene Kunden, beide sind stets auf der Suche nach neuen, zukunftsorientierten und innovativen Geschäftsfeldern.

Gründe genug, die bereits bewährte und partnerschaftliche Zusammenarbeit für weitere zwei Jahre zu verlängern. Wenn also die über 105.000 Mitglieder in den mittlerweile 34 Pfitzenmeier-Einrichtungen von Schwetzingen über Heidelberg bis nach Neustadt und Karlsruhe etwas für ihre Fitness und Gesundheit tun, dann sorgt auch zukünftig die Energieversorgung mit Gas und von meine StadtEnergie für die richtige „Betriebstemperatur“. Vielleicht bald auch in weiteren Standorten, denn: „Die Pfitzenmeier-Gruppe will weiter wachsen“, kündigt Marketingleiter Stephan Pfitzenmeier an. „Als rein regionaler Anbieter sind wir dennoch deutschlandweit in der Top 10 vertreten. Betrachtet man nur die eigenständig geführten Anlagen und lässt die Franchise-Anbieter mal außen vor, belegt Pfitzenmeier sogar Rang drei in Deutschland. Diese Position wollen wir untermauern“.

SWS & Pfitzenmeier
Regionale Energie für die Unternehmensgruppe Pfitzenmeier: Marketingleiter Stephan Pfitzenmeier und Stadtwerke-Geschäftsführerin Martina Braun freuen sich über die Verlängerung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit

Auch der Energie-Lieferant der Pfitzenmeier-Gruppe ist auf einem guten Weg in die Zukunft. Als Eigenmarke der Stadtwerke Schwetzingen und der Stadtwerke Weinheim ist meine StadtEnergie jetzt seit über drei Jahren im Dreiländereck Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz am Markt präsent. Inzwischen hat das Unternehmen bereits weit über 2.000 Privat- und Gewerbekundenverträge abgeschlossen. „Mit unserer gemeinsamen Einkaufs- und Vertriebsstrategie bei Gas und Strom erzielen wir vergleichsweise bessere Konditionen, als es uns im „Alleingang“ möglich wäre. Unsere Kunden profitieren also von den günstigeren Preisen, die wir direkt an sie weitergeben“, beschreibt Stadtwerke-Geschäftsführerin Martina Braun das Kernelement der Kooperation. Und weist in diesem Zusammenhang gleich auch gerne darauf hin, dass neben sämtlichen Liegenschaften des Rhein-Neckar-Kreises (Schulen, Krankenhäuser, Verwaltungsgebäude und die AVR) demnächst auch der regionale Getränkehersteller „OdenwaldQuelle“ aus Heppenheim mit Strom von meine StadtEnergie versorgt wird.