Ob im Bereitschaftsdienst, bei Baumaßnahmen, Zählerwechseln oder einer anspruchsvollen Aufgabe im Rohrnetz, die routiniert und fachmännisch gelöst werden muss: Auf Ralf Feldner ist Verlass. Und das seit 25 Jahren, denn so lange ist Feldner schon für die Stadtwerke tätig. Dabei agiert er immer ruhig, überlegt, zielorientiert und präzise, so beschreiben Geschäftsleitung und Kollegen die besonderen Attribute des Jubilars.
Feldner´s beruflicher Werdegang hat heutzutage durchaus Seltenheitswert und spricht für eine besondere und gegenseitige Wertschätzung. Er kam bereits als Azubi zu den Stadtwerken, durchlief hier von 1997 bis 2001 seine Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur und wurde im Anschluss direkt in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen. „Offensichtlich hat mein Arbeitgeber frühzeitig mein Potential erkannt“, schmunzelt Feldner und erinnert sich gerne an die Anfangszeiten zurück, als er seine sachlichen und fachlichen Fähigkeiten an der Schweißtechnischen Lehr- und Versuchsanstalt in Mannheim präzisierte. Feldner hat viel erlebt in seinen 25 Dienstjahren. „Das Anforderungsprofil hat sich im Laufe der Jahre dramatisch gewandelt“, sagt er. „Deshalb muss man am Ball bleiben und sich durch permanente Fort- und Weiterbildungen immer auf den neuesten Stand bringen, um die Versorgungssicherheit der Bürgerinnen und Bürger jederzeit zu gewährleisten“, sagt Feldner im Wissen um seine verantwortungsvolle Tätigkeit .
Der Glückwunsch des gesamten Stadtwerke-Teams gilt dem geschätzten und beliebten Kollegen, verbunden mit einem herzlichen Dankeschön für das bisherige Miteinander. Als Anerkennung und Dank für seinen Einsatz und die geleistete Arbeit erhielt der Jubilar in diesen Tagen eine entsprechende Ehrenurkunde und ein kleines Präsent.