Offensichtlich „falsche Ableser“ unterwegs – Stadtwerke Schwetzingen

Offensichtlich „falsche Ableser“ unterwegs

Achtung: Offizielle Ablesung derzeit nur in Plankstadt!

Die Stadtwerke Schwetzingen haben dankenswerterweise von aufmerksamen Mitbürgerinnen und Mitbürgern den Hinweis erhalten, dass zurzeit offensichtlich „falsche Ableser“ unterwegs sind. Vornehmlich ältere Hauseigentümer sind dabei das Ziel.

„Momentan werden in Plankstadt die Wasserschächte abgelesen, und zwar noch bis zum 6. März. Damit sind Mitarbeiter der Gemeinde Plankstadt beauftragt, die sich entsprechend ausweisen. Ebenfalls in Plankstadt läuft noch bis zum 13. März die Jahresablesung für Gas und Wasser. In diesem Bereich ist die von den Stadtwerken Schwetzingen beauftragte Firma Schmitt unterwegs, bereits seit Jahren für uns ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner. Die Mitarbeiter der Firma Schmitt besuchen die Kunden täglich zwischen 8 Uhr und 19:30 Uhr, am Samstag zwischen 9 Uhr und 15 Uhr und weisen sich natürlich ebenfalls entsprechend aus“, informiert Stadtwerke-Geschäftsführerin Martina Braun über die aktuelle Ableseaktion in Plankstadt.

Da uns auch ein Hinweis aus Oftersheim erreicht hat, sei nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es außer in Plankstadt derzeit keine Ablesungen gibt und folglich auch keine Stadtwerke-Mitarbeiter diesbezüglich unterwegs sind“, so Martina Braun.

Vorsicht und Wachsamkeit sind also auf jeden Fall geboten. „Für weitergehende Informationen stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im i.punkt der Stadtwerke unter dem kostenlosen Service-Telefon 0800 / 513 513 9 zur Verfügung. Oder man geht kurz in unserem Kundenbüro in der Schwetzinger Kurpfalz-Passage vorbei und spricht die Mitarbeiter persönlich an. Die helfen gerne und umgehend bei allen Fragen und Unklarheiten weiter“.