Vorübergehende Unterbrechung  der Fernwärmeversorgung in Schwetzingen, Oftersheim und Plankstadt – Stadtwerke Schwetzingen

Vorübergehende Unterbrechung  der Fernwärmeversorgung in Schwetzingen, Oftersheim und Plankstadt

Von Donnerstag, den 28. September ab 18.00 Uhr bis Freitag, den 29. September 2023 bis voraussichtlich 10:00 Uhr ist die Fernwärmeversorgung im Versorgungsgebiet Schwetzingen, Oftersheim und Plankstadt vorübergehend unterbrochen.

Grund dafür sind Umbauarbeiten am vorgelagerten Fernwärmepumpwerk in Schwetzingen. In einer entsprechenden Pressemitteilung nimmt die für die Fernwärmeversorgung zuständige MVV Energie AG dazu wie folgt Stellung: „Das Mannheimer Energieunternehmen MVV baut auch in der Stadt Schwetzingen und in der Gemeinde Plankstadt das Fernwärmenetz weiter aus. Dafür werden Umbauarbeiten am vorgelagerten Fernwärmepumpwerk in Schwetzingen durchgeführt. Hierzu ist es erforderlich, die Fernwärmeversorgung im Versorgungsgebiet Schwetzingen, Oftersheim und Plankstadt während des genannten Zeitraumes vorübergehend zu unterbrechen. Das bedeutet, dass in diesem Zeitraum keine Fernwärme und damit auch kein warmes Wasser zur Verfügung stehen, sobald die haus- bzw. firmeneigenen Wasserspeicher leer sind. Es wird empfohlen, größere Wasserentnahmen sowie Duschen und Baden nach Möglichkeit außerhalb dieser Zeiten zu legen. Wir gehen davon aus, dass die Versorgung am Freitag, den 29. September voraussichtlich ab 10:00 Uhr Uhr wieder vollständig besteht“. Die von der MVV beauftragten Baufirmen sind selbstverständlich um eine zügige Abwicklung der Baumaßnahme bemüht.