Aktuellen Meldungen

SWS Info 04/2017: Was Sie über Fernwärme wissen wollten!

Auf der diesjährigen Energiemesse in Schwetzingen wurden uns zahlreiche Fragen interessierter Bürgerinnen und Bürger gestellt, die sich mit dem Gedanken tragen, eventuell auf Fernwärme umzustellen. Hier die am häufigsten gestellten Fragen und die entsprechenden Antworten.
Mehr…

SWS Info 03/2017: Welt-Wassertag am 22. März 2017

Wasser ist ein elementares Gut, ohne das jegliches Leben auf unserem Planeten völlig undenkbar wäre. Um dieses bedeutsame Thema immer wieder nachhaltig ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken, ruft die UNESCO bereits seit 1993 jährlich am 22. März den so genannten „Weltwassertag“ aus.
Mehr…

Gesundheitsamt gibt grünes Licht: Wasserleitung nach Plankstadt ist wieder in Betrieb

Die Verbindung des Schwetzinger Wasser-Leitungsnetzes zum Plankstädter Wasser-Leitungsnetz ist am 16. März von den Stadtwerken Schwetzingen wieder in Betrieb genommen worden.
Mehr…

11. Energiemesse Rhein-Neckar am 1. & 2. April 2017

Die Energiemesse Rhein-Neckar in Schwetzingen bietet für uns die willkommene Gelegenheit zur Präsentation unseres breit gefächerten Produkt- und Leistungsportfolios sowie zum persönlichen Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern.
Mehr…

Chlorung des Wasser-Leitungsnetzes wird beendet

Chlorung des Wasser-Leitungsnetzes in Schwetzingen, Oftersheim und Plankstadt wird beendet. Ursache der Verunreinigung des Trinkwassers konnte nachgewiesen werden.
Mehr…

Chlorung des Wasser-Leitungsnetzes dauert an

Chlorung des Wasser-Leitungsnetzes in Schwetzingen, Oftersheim und Plankstadt dauert an. Expertenrunde entscheidet am Dienstag, 17. Januar über das weitere Vorgehen.
Mehr…

Wichtige Informationen zur Trinkwasserversorgung in Plankstadt

Nach Einbau einer Chlorungsanlage und Desinfektion des Leitungsnetzes sowie durch den Nachweis einer einwandfreien bakteriellen Trinkwasseruntersuchung kann das Abkochgebot wieder aufgehoben werden.
Mehr…

Wichtige Informationen bezügl. der Chlorung des Trinkwassernetzes

Wichtige Informationen zur Chlorung des Trinkwassernetzes Plankstadt, Oftersheim und Schwetzingen aufgrund mikrobiologischer Verunreinigung des Plankstadter Trinkwassers mit coliformen Bakterien. Dauer der Chlorung: 12. Dezember 2016 bis voraussichtlich Mitte Januar 2017.
Mehr…

Neue Wasserleitung als mögliche Ursache 
der Trinkwasserverunreinigung

Die Ursache für die Verunreinigung des Plankstadter Trinkwassers ist aller Wahrscheinlichkeit nach ausfindig gemacht. Das Technologiezentrum Wasser (TZW) hat nach heutigem Kenntnisstand die neu verlegte Trinkwasserleitung in der Kurfürstenstraße als möglichen Ausgangspunkt identifiziert.
Mehr…

Presseinformation der Stadtwerke Schwetzingen GmbH & Co. KG

Am Montag, den 12. Dezember wird auf Anordnung des Gesundheitsamtes des Rhein-Neckar-Kreises mit der Chlorierung des Trinkwassernetzes in Plankstadt begonnen. Die Trinkwassernetze in Schwetzingen und Oftersheim müssen aus technischen Gründen in die Maßnahme mit eingebunden werden.
Mehr…