Aktuellen Meldungen

Lokale Kooperationsmodelle: Stadtwerke und Bäckerei Utz im Schulterschluss getreu dem Motto „wir sind von hier“

Ab sofort lohnt nicht nur der Blick in, sondern vor allem auf die Bäckertüte: die Kooperation zwischen der Traditionsbäckerei Utz und den Stadtwerken Schwetzingen als regionaler Energieversorger ist jetzt offiziell an den Start gegangen.
Mehr…

SWS Info 07/2017 Gewinnspiel: Musik im Park

Themen: Vorbereitende Maßnahmen für das Blockheizkraftwerk, Helmut Weber und Herbert Niggemeier sind „Ehrenamtliche des Jahres 2017“, Hebel-Schüler beim Känguru-Wettbewerb erfolgreich, Junge Talente auf der Bühne des Rokoko-theaters
Mehr…

Ehrenamtliche des Jahres 2017

Für den Verein nachhaltig verdient gemacht: HG Oftersheim-Schwetzingen und Stadtwerke Schwetzingen zeichnen Helmut Weber und Herbert Niggemeier als „Ehrenamtliche des Jahres 2017“ aus.
Mehr…

SWS Info 04/2017: Was Sie über Fernwärme wissen wollten!

Auf der diesjährigen Energiemesse in Schwetzingen wurden uns zahlreiche Fragen interessierter Bürgerinnen und Bürger gestellt, die sich mit dem Gedanken tragen, eventuell auf Fernwärme umzustellen. Hier die am häufigsten gestellten Fragen und die entsprechenden Antworten.
Mehr…

SWS Info 03/2017: Welt-Wassertag am 22. März 2017

Wasser ist ein elementares Gut, ohne das jegliches Leben auf unserem Planeten völlig undenkbar wäre. Um dieses bedeutsame Thema immer wieder nachhaltig ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken, ruft die UNESCO bereits seit 1993 jährlich am 22. März den so genannten „Weltwassertag“ aus.
Mehr…

Gesundheitsamt gibt grünes Licht: Wasserleitung nach Plankstadt ist wieder in Betrieb

Die Verbindung des Schwetzinger Wasser-Leitungsnetzes zum Plankstädter Wasser-Leitungsnetz ist am 16. März von den Stadtwerken Schwetzingen wieder in Betrieb genommen worden.
Mehr…

11. Energiemesse Rhein-Neckar am 1. & 2. April 2017

Die Energiemesse Rhein-Neckar in Schwetzingen bietet für uns die willkommene Gelegenheit zur Präsentation unseres breit gefächerten Produkt- und Leistungsportfolios sowie zum persönlichen Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern.
Mehr…

Chlorung des Wasser-Leitungsnetzes wird beendet

Chlorung des Wasser-Leitungsnetzes in Schwetzingen, Oftersheim und Plankstadt wird beendet. Ursache der Verunreinigung des Trinkwassers konnte nachgewiesen werden.
Mehr…

Chlorung des Wasser-Leitungsnetzes dauert an

Chlorung des Wasser-Leitungsnetzes in Schwetzingen, Oftersheim und Plankstadt dauert an. Expertenrunde entscheidet am Dienstag, 17. Januar über das weitere Vorgehen.
Mehr…

Wichtige Informationen zur Trinkwasserversorgung in Plankstadt

Nach Einbau einer Chlorungsanlage und Desinfektion des Leitungsnetzes sowie durch den Nachweis einer einwandfreien bakteriellen Trinkwasseruntersuchung kann das Abkochgebot wieder aufgehoben werden.
Mehr…