Beschwerdestelle
Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energieversorgung können an unsere Beschwerdestelle gerichtet werden.
Stadtwerke Schwetzingen GmbH & Co.KG,
Postfach 1945
68723 Schwetzingen
Telefon: 0800 / 513 513 9 – kostenlos aus dem deutschen Festnetz
beschwerdemanagement@sw-schwetzingen.de
Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Kommunikation, Post, Eisenbahnen Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: Mo.-Fr. 09:00 – 15:00 Uhr 030 / 224 805 00 oder 01805 / 101 000 – bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)
Fax: 030 / 224 803 23
verbraucherservice-energie@bnetza.de
Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle ENERGIE beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Tel.: 030 / 275 724 00
Fax: 030 / 275 724 069
www.schlichtungsstelle-energie.de
info@schlichtungsstelle-energie.de
Infos zur Beteiligung bzw. Verpflichtung an Streitbeilegungsverfahren:
Die Stadtwerke Schwetzingen GmbH & Co. KG sind im Gasbereich nach dem EnWG zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren verpflichtet. Für Verbraucherschlichtung bei Streitigkeiten aus Verbraucherverträgen, die nicht Gas betreffen, ist die bundesweite allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle zuständig. Unser Unternehmen nimmt jedoch in den Bereichen Wasser und Fernwärme an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Tel.: 030 / 275 724 00
Fax: 030 / 275 724 069
www.schlichtungsstelle-energie.de
info@schlichtungsstelle-energie.de